Labrador und Fressen

Gutes für den Darm und vor allem die Darmflora unserer Hunde! Karottensuppe nach Moro

Gerade in der jetztigen Zeit und auch im Sommer leiden einige Hunde kurzweilig an Durchfall. Die Gründe für weichen Kot sind oft gedüngtes und gespritztes Gras, die Aufnahme von verdorbenen Lebensmittel oder auch Parasiten.

Die Moro’sche Karottensuppe ist ein altbewährtes Hausmittel. Professor Ernst Moro behandelte an Durchfall erkrankte Kinder vor mehr als 100 Jahren mit dieser Suppe und rettete vielen von Ihnen das Leben. Wichtig ist dabei das lange Kochen der Karotten, da nur dann die Oligogalakturonsäure freigesetzt werden. Oligogalakturonsäure hindert die krankheitserregenden Bakterien daran an der Darmwand anzudocken und der Darm reinigt sich von selbst.

Wir haben nur äusserst selten mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen, aber eine Darmreinigung kann sicher nicht schaden.

Herstellung:

Moro'sche RüeblisuppeMoro sche Karottensuppe für den HundedarmMoro'sche Karottensuppe

1 kg Karotten in Stücke schneiden und mit einem Liter Wasser ungefähr zwei Stunden bei niedriger Hitze köcheln lassen (wir verzichten gänzlich auf die Zugabe von Salz). Ich habe die Karotten nicht geschält, nur die Strunke abgeschnitten.
Karottensuppe nach Moro Die Rüebli pürieren und das ganze abkühlen lassen.

 

 

 

Karottensuppe nach Moro Meine Hündin mag die Suppe sehr gerne. Bei schlechten Essern wird empfohlen mit etwas Fleischbrühe den Geschmack zu verbessern.

Labrador und Fressen

Labrador und Futter

Vorheriger Beitrag
Was ist giftig für meinen Hund?
Nächster Beitrag
Das Schlafverhalten der Hunde

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.